Welcher Job passt zu mir?

Jeder von uns hat Potenzial in die Wiege gelegt bekommen. Interessen, Neigungen, Talente. Wenn ich Kinder oft beobachte, kann man schon sehr früh unendlich viel davon wahrnehmen:
Ist ein Kind eher zurückgezogen und ruhig oder braucht es immer Action und Abwechslung? Kümmert es sich gerne um andere Menschen? Ist es sehr empathisch und kann sich gut einfühlen in andere? Oder ist es eher der „Bastler & Tüftler“, der lieber Pläne macht und nach Lösungen sucht?
Vieles ist uns einfach schon in die Wiege gelegt worden, vieles kommt natürlich auch durch Umfeld und Erziehung dazu. Aber um LANGFRISTIG glücklich zu werden ist es wichtig, auf sein NATÜRLICHES und AUTHENTISCHES Verhalten zu schauen und sein individuelles Potenzial zu fördern. Und vor allem: auch dementsprechend bei Ausbildung und Jobwahl darauf zu achten!
Heute erlebe ich häufig, dass die meisten Menschen (wie auch ich früher) tagein und tagaus damit beschäftigt sind, Erwartungen von anderen gerecht zu werden. Eltern, Lehrer, Freundeskreis.... Kinder beginnen schon früh, "Masken" aufzusetzen, Rollen gerecht zu werden und sich zu verbiegen. Langfristig erschöpft das jedoch deine natürlichen Ressourcen und führt später oftmals in Burn Outs und Depressionen.
Deshalb ist es um so wichtiger, sich selbst hier ernst zu nehmen und schon früh genau „hinein zu fühlen“ in „Was brauche ich wirklich um mein Potenzial authentisch entfalten zu können?
Mit dem Innermetrix Leistungsprofil kannst du mit mir gemeinsam wunderbar einen verlässlichen Check machen und schauen, wie du tickst und was du für ein Umfeld brauchst. Empfohlen für junge Menschen ab ca. 17 Jahren! https://www.alexandrapichler.com/imx-persoenlichkeitstest/imx-privat-paket/

Jetzt Anrufen
Mail senden